Eifersucht von beiden Seiten

Eifersucht von beiden Seiten

Oft braucht nicht nur der Partner Hilfe, der bei sich die Emotion Eifersucht erlebt, sondern auch der andere Partner. Gerade wenn beide die Beziehung retten wollen, wird man erkennen, dass Abhängigkeit oft von beiden Seiten erlebt wird.

Der Wunsch nach Anerkennung durch den Partner ist oft groß, wenn man den Kontakt zu seinem eigenen Wesen nicht mehr deutlich erfährt. Auch der liebevollste Partner kann keinen Ersatz für das “Mit sich selbst im Einklang sein” bieten.

Statt sich selbst zu überfordern, um dem Partner gerecht werden zu können, kann man die Frage stellen: Was hindert mich daran, mit den eigenen Quellen von Lebensfreude und Kreativität in Kontakt zu sein? Ursache für Spannungen in einer Beziehung und für innere Unzufriedenheit sind oft Verletzungen im Feinstoffkörper, die schon viele Jahre vorher passiert sind. Ein Schock oder erschütternde Erlebnisse sind oft nur oberflächlich verarbeitet.

Oft haben Streit und Unzufriedenheit mit dem Partner haben ihre Ursachen gar nicht in der aktuellen Beziehung. Eine Beratung in der Feinstoffpraxis kann helfen, Verletzungen oder Unordnung im Feinstoffkörper zu erkennen und zu verändern. Statt die Lebensenergie in zermürbendem Streit zu verlieren, hilft ein Feinstoffberater, den Kontakt zur eigenen Individualität zu verbessern. Wenn man sich selbst stärker erlebt, hat man auf einmal die Möglichkeit, den Partner klarer wahrzunehmen.

Wie kann man Verletzungen und Unordnung im Feinstoffkörper erkennen und verändern?
Lesen Sie mehr: Methode und Beratungen oder fragen Sie nach: Kontakt

Angst vor Trennung