Hilfe, ich kann nicht loslassen!

Hilfe, ich kann nicht loslassen

Tagesseminar „Hilfe, ich kann nicht loslassen“ am Samstag, den 29. Okt. 2016

Loslassen, aber wie macht man das?

Die Antwort auf viele Probleme ist: “Loslassen”.
Leider hilft der gut gemeinte Rat: “Lass doch mal los!” meistens überhaupt nicht.

Statt sich zu ärgern, dass man manchmal wie ein kleiner Junge oder wie ein kleines Mädchen reagiert, kann man lernen, zu verstehen, was da eigentlich passiert: Ein Teil von uns ist in der LoslassenVergangenheit hängen geblieben. Dieser Teil meldet sich aber nur in bestimmten Situationen.

Emotionen loslassen lernen

Wenn man sich über etwas aufregt und Freunde und Bekannte fragen sich: “Was hat sie (oder er) bloß? Das war doch eine völlig harmlose Bemerkung. Warum fühlt sie (oder er) sich dadurch angegriffen?” …, dann ist das oft ein Zeichen, dass da ein Teil von uns noch in der Vergangenheit festhängt. Erfahren Sie, warum das so sein kann und wie Sie in der Gegenwart ankommen können.

Gewohnheiten loslassen

Leben heißt Veränderung. Viele Probleme entstehen dadurch, dass man an Gewohntem festhält und das Neue, was sich von innen heraus entfalten will, nicht von uns unterstützt wird. Etwas Neues steht an, wird vielleicht auch von uns erkannt, aber dann wird es nicht umgesetzt. Dadurch Loslassen, wie macht man daskommt die Lebensenergie ins Stocken. Man fühlt sich nicht wohl, weiß aber unter Umständen gar nicht, warum. Die Feinstofftherapie hilft, indem sie den eigenen Raum erlebbar werden lässt und in ihm Ordnung schafft. Dadurch kann die Lebensenergie freier fließen und Blockaden werden deutlicher erkannt und leichter lösbar.

Lernen Sie Ihren eigenen Feinstoffkörper spüren und seine Bedürfnisse kennen. Mit Feinstoffkörper ist das Energiefeld gemeint, das den Körper umgibt und durchdringt. Der Schlüssel zu einem erfüllteren Leben ist ein anderer Umgang mit feinstofflichen Schmerzempfindungen. Die Angst vor Veränderung ist groß, wenn der eigene Feinstoffkörper eingeschnürt ist. Die Enge des Feinstoffkörpers wird als Angst erlebt. “Loslassen” fällt leicht, wenn die Lebensenergie im Feinstoffkörper frei fließen kann, wenn die Durchlässigkeit und Flexibilität des Feinstoffkörpers und das Erleben des eigenen Raumes gegeben ist.

Einfache Übungen und Erklärungen der Zusammenhänge lassen ein Verständnis dafür wachsen, was der Feinstoffkörper braucht, was ihn verletzt und wie man die daraus resultierenden Blockaden der Lebensenergie mit Hilfe des Ordnungsprinzips auflösen kann.

Wann? Am 29. Okt. 2016 von 9:30 – 16:30 Uhr
Wo? , Rothenburgstr. 38, 12163 Berlin
Seminargebühr:  99,- Euro