Meine Freundin nervt

“ font_color=“ color=“

Meine Freundin nervt

Stress in einer Beziehung kann die Lebensqualität stärker einschränken als ein aufreibender Job. Wie kommt es, dass die Freundin immer genau die Knöpfe drückt, die mich “hochgehen lassen”?

Unverarbeitete Erlebnisse aus der Vergangenheit hinterlassen ihre Spuren im Feinstoffkörper. Sie zeigen sich dann, wenn irgendetwas an die ursprüngliche Situation erinnnert. Dann kann es passieren, dass man sich wieder fühlt wie damals.

Plötzlich ist man nicht mehr so souverän und gelassen wie ein Erwachsener, sondern hilflos oder bockig wie ein Kind. Vielfach sucht man sich genau dieFreundin nervt passenden Partner, um etwas aufzulösen, was einen noch an die Vergangenheit bindet.

Ein Beispiel: Ein 35-jähriger wird von seiner Freundin verlassen. In dieser Situation kann er kaum schlafen. Besonders nachts bekommt er Platzangst und hält es in der Wohnung nicht mehr aus. Der Grund: In seiner Kindheit ist er nachts einmal aufgewacht und er war allein in der Wohnung. Die Eltern waren wohl kurz fortgegangen, ohne dass er das mitbekommen hatte. Panisch lief er durch die Wohnung und schrie dann auf dem Balkon bis die Nachbarn sich um ihn kümmerten.

Die plötzliche Trennung von seiner Freundin brachte die nur oberflächlich verarbeitete frühere Erfahrung wieder hervor: Besonders nachts fühlt er sich so geschockt und panisch wie der kleine Junge, der er damals war. Wenn die Freundin nervt, dann können andere Erlebnisse aus einer früheren Zeit aktiviert werden. Im Grunde sollte man ihr dankbar sein, weil es so ins Bewusstsein kommt. Wenn man bereit ist, die Zusammenhänge aufzuklären und zu ordnen.

Heftige Gefühle wie Eifersucht, Trennungsschmerz, Verlustangst sind oft ein Zeichen, dass eine Verletzung im Feinstoffkörper vorliegt. Je früher man sich darum kümmert, desto einfacher ist es, die natürlichen Ordnungsprinzipien zu unterstützen. Siehe Beratungen