Angst davor verlassen zu werden

Angst davor, verlassen zu werden

Verlassenheitsgefühle, Angst davor verlassen zu werden, Angst vor Trennung vom Partner, (einhergehend mit innerer Unruhe und Schlafstörungen) können auftreten, auch wenn die Beziehung nicht in der Krise steckt. Die Ursache liegt oft in einem Zeitraum vor der jetzigen Beziehung. Ein Schock oder eine andere traumatische Erfahrung kann oberflächlich verarbeitet sein: Und doch führt irgendein für andere Menschen nichtiger aktueller Anlass zu Panik oder anderen, unverhältnismäßig starken Emotionen.

Überwältigende Erlebnisse können dazu führen, dass man das Gefühl hat: Ich stehe neben mir, oder ich bin außer mir vor Angst. Die Folge kann eine Verletzung im Feinstoffkörper sein. Auch wenn der physische Körper keine Spuren davon aufweist, kann im Feinstofflichen doch eine Unordnung eingetreten sein, sich etwas „verschoben“ haben.

In der Feinstoffpraxis kann man heute vielfach sehr effektiv und schnell helfen. Statt sich nur um die aktuelle Krise zu kümmern, geht es darum, die feinstofflichen Ursachen von Verlassenheitsgefühlen und Angst verlassen zu werden zu erkennen; und dann das Ordnungsprinzip des Feinstoffkörpers zu unterstützen. (Siehe Methode und Beratungen)

Angst verlassen zu werden geht vielfach einher mit mangelndem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Vermutlich eine direkte Folge von einer Unordnung im Feinstoffkörper. Die damit verbundene innere Unruhe verhindert, dass man den Kontakt zu den eigenen inneren Quellen von Lebensfreude und Energie behält. Man traut sich nichts mehr zu und kann keine Entscheidungen treffen.

Emotionen > Ängste > Angst verlassen zu werden