Methode

Die Methode der Feinstofftherapie unterstützt die Selbstheilungskräfte des Feinstoffkörpers. Nicht nur der physische Körper hat Selbstheilungskräfte, die dafür sorgen, dass die Integrität des Körpers aufrecht erhalten wird. Auch die Feinstoffkörper werden durch Selbstheilungskräfte geschützt. Wenn die innere Ordnung des Feinstoffkörpers gestört ist, arbeiten Kräfte für die Wiederherstellung der Ordnung.

Durch Schocks oder langanhaltende widrige Lebenssituationen kommt es dazu, dass ein Teil des Feinstoffkörpers sich ablöst. Subjektiv erlebt man es, dass man neben sich steht, dass man nicht bei sich ist. Abgetrennte Teile bleiben in der Vergangenheit, möchten aber zurückkommen.

Durch die Feinstofftherapie wird dieser Prozess der Reintegration der abgespaltenen Teile unterstützt. Die Heilung würde auch ohne Unterstützung statt finden. Allerdings kann die Feinstofftherapie günstige Bedingungen schaffen, damit der Prozess so sanft und so schnell wie möglich abläuft.

Durch die Feinstofftherapie werden Blockaden im Feinstoffkörper aufgelöst.