Wie lange dauert Liebeskummer?

Wie lange dauert Liebeskummer?

Oft nur wenige Wochen, manchmal auch Jahre. Es hängt davon ab, wie stark die Verletzung im Feinstoffkörper ist.

Jedes Erlebnis, das zu stark ist, hinterlässt Verletzungen im Feinstoffkörper. Viele Erlebnisse des Tages werden schon während der Nacht im Schlaf wieder geordnet. Doch manche tieferen Verletzungen trägt man jahrelang mit sich herum.
Auch bei starken Verletzungen kann schnell und effektiv geholfen werden. In der Feinstoffpraxis konnte in vielen Fällen nach 3 bis 5 Beratungen erlebt werden, dass der ursprüngliche Schmerz nur noch wie ein Schatten und nicht mehr als bedrängend erlebt wurde. Was sonst oft nur mit großem zeitlichen Abstand erreicht wird, konnte hier schon nach wenigen Wochen stattfinden.

Wie ist es überhaupt möglich, dass einen der Verlust eines Partners so tief verletzt, dass man ihn einfach nicht vergessen kann? Oft gibt es noch ältere Verletzungen, die nur scheinbar verarbeitet sind. Und die werden durch aktuelle Ereignisse wieder aktiviert. Dann können relativ harmlose Erlebnisse des Tages unverhältnismäßig starke Emotionen wie Wut, Hass, Eifersucht, Neid, innere Lähmung oder Trennungsschmerz auslösen. Man ist dann überrascht: Wie konnte so eine heftige Reaktion überhaupt passieren? Ich bin doch sonst nicht so.

lesen Sie mehr… Wie hilft Beratung?
Warum dauert Trennungsschmerz so lange, obwohl man weiß, dass die Trennung der richtige Weg ist?