Hilfe bei Beziehungsangst

Hilfe bei Beziehungsangst

Wenn in einer Beziehung der eine mehr Nähe wünscht und der andere mehr Abstand, kann das zu Spannungen führen, an denen eine Beziehung auch zerbrechen kann. Durch eine Feinstofftherapie können die feinstofflichen Ursachen erkannt werden. Diese Therapie bietet schnelle und effektive Hilfe bei Beziehungsangst.

Beziehungsangst, wie jede andere Angst auch, ist oft auf verletzende Erlebnisse in der Vergangenheit zurückzuführen. In der Beziehung zu den eigenen leiblichen Eltern oder anderen Bezugspersonen kann in der Kindheit eine Verletzung im Feinstoffkörper entstanden sein. Unverarbeiteter Erlebnisse können wie eine Blockade im Feinstoffkörper wirken. Sobald diese Blockade aufgelöst ist, kann man in Situationen, die vorher Angst oder Nervosität ausgelöst haben, ruhig und gelassen bleiben.

Beziehungsangst, Ursachen

BeziehungsangstDie Ursache für die Angst eine enge Beziehung einzugehen, liegt oft in einem früheren Zeitraum. Ein Schock oder eine andere traumatische Erfahrung kann oberflächlich verarbeitet sein: Und irgendein für andere nichtiger aktueller Anlass führt zur Panik oder unverhältnismäßig starken Emotionen. Statt den Partner so wahrzunehmen wie er ist, kann es zu Projektionen kommen: Die eigenen Erwartungen sind durch Erfahrungen mit den leiblichen Eltern geprägt. So kann man dann manchmal überrascht feststellen, dass man sich wie der eigene Vater oder die eigene Mutter verhält. Oder man befürchtet, dass die Partnerin sich wie die eigene Mutter verhält.

Erlebnisse in der Vergangenheit können auch noch nach Jahren dazu führen, dass man das Gefühl hat: Ich stehe neben mir, oder ich bin außer mir vor Angst. Unverarbeitete Erlebnisse sind wie eine Verletzung im Feinstoffkörper. Auch wenn der physische Körper keine Spuren davon aufweist, kann im Feinstofflichen doch eine Unordnung eingetreten sein.

In der Feinstoffpraxis kann man heute vielfach sehr effektiv und schnell helfen. Beziehungsangst Therapie: Statt sich nur um die aktuelle Krise zu kümmern, geht es darum die feinstofflichen Ursachen zu erkennen und die Ordnungsprinzipien des Feinstoffkörpers zu unterstützen. (Siehe Beratungen und  Referenzen)

Beziehungsangst geht vielfach einher mit mangelndem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Man fühlt sich von seinem innersten Wesenskern abgeschnitten, man ist nicht mehr in Kontakt mit sich selbst. Das ist vermutlich eine Folge von einer Unordnung im Feinstoffkörper. Die damit verbundene innere Unruhe verhindert, dass man den Kontakt zu den eigenen inneren Quellen von Lebensfreude und Energie behält.

Wenn Sie Fragen zu der Arbeit der in der Feinstoffpraxis haben, dann können Sie mich gerne anrufen: > Kontakt
Was wird bei einer Beratung in der Feinstoffpraxis gemacht? Lesen Sie mehr…

Wenn Ihr Partner / Ihre Partnerin Beziehungsangst hat: Lesen Sie mehr…